Der Spezialist für nachhaltige Verpackungen.

Schauen Sie sich unsere ökologischen Verpackungen an

 

 

Nachhaltige Verpackung für Deckbetten, Matratzen und Kissen

Umweltbewusst, fairtrade und nachhaltig verpacken: Sie lesen und hören es überall. Nachhaltige und umweltbewusste Verpackungen sind der Trend und man nutzt immer öfter wiederverwendbare oder natürliche Materialien. Auch bei Willems Packaging finden wir es wichtig, dass Mensch und Umwelt Beachtung erfahren, sodass wir den folgenden Generationen eine saubere Welt übergeben können. Wir beraten und inspirieren Sie deshalb gern in Sachen nachhaltiges Verpacken. Welche Möglichkeiten sind im Bereich Kreislaufverpackungen vorhanden? Welche Alternativen zu Plastiktaschen gibt es? Und sind Recyclingtaschen vielleicht eine Option? Gemeinsam mit Ihnen suchen wir die richtige nachhaltige Verpackung für Ihre Deckbetten, Matratzen, Kissen oder andere Produkte, die verpackt werden müssen.

Wann ist eine Verpackung nachhaltig?

Eine gute Verpackung sorgt für ausreichenden Schutz des Produktes während Transport, Lagerung und Nutzung. Beim nachhaltigen Verpacken wird dem noch ein Aspekt hinzugefügt: eine möglichst geringe Belastung für oder Auswirkung auf die Umwelt, ohne dass die Qualität der Verpackung darunter leidet. Die Verpackung wird demzufolge so entworfen, hergestellt und verarbeitet, dass möglichst wenig Rohstoffe erforderlich sind. Auch der logistische Prozess wird berücksichtigt. Und wenn die Verpackung einmal benutzt wird, hält sie sich auch länger. Fazit: Nachhaltiges Verpacken ist somit viel mehr als nur die Anwendung nachhaltiger Verpackungsmaterialien.

Nachhaltig verpacken

Dank unseres umfangreichen Assortiments an grünen Verpackungen finden Sie bei uns ein breit gefächertes Angebot in Sachen Qualität und Möglichkeiten im Bereich nachhaltiges Verpacken. Von nachhaltigem LDPE bis hin zu recyceltem Kunststoff, von Baumwolle bis hin zu Canvas. Abhängig vom Produkt, das Sie verpacken möchten, den Funktionalitäten, die die Verpackung haben sollte und der von Ihnen gewünschten Ausstrahlung empfehlen wir Ihnen die richtige Verpackung. So liefern Sie auch einen Betrag zu einer besseren Umwelt.

Eco bags

In die Kategorie ‘eco bags’ [ökologische Verpackungen] fallen all unsere Verpackungen, die aus natürlichen Materialien hergestellt werden. D. h., dass alle Verpackungen eine grüne Farbe haben. Auf unserer Produktseite finden Sie ein großes Sortiment, variierend von Jute bis hin zu (organischer) Baumwolle, von Pappe bis hin zu Papier und von Leinen bis hin zu Canvas. Nach welchen natürlichen Verpackungsmaterialien sich Ihr grünes Herz sehnt, jede Verpackung gibt es in zahlreichen Formaten und Designs. Als Spezialist helfen wir Ihnen gern bei der Suche nach Ihren 'custom made eco bags'. Recycelbar, wiederverwendbar, für die Kreislaufwirtschaft nutzbar, biologisch oder natürlich - aber immer nachhaltig.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

The specialist in the field of sustainable packaging.

Check out our eco bags

 

Durable packaging for duvets, mattresses and pillows

Environmentally friendly, fair trade and sustainable packaging: you often read and hear about it. Sustainable and environmentally friendly packaging is the trend and more and more often, reusable or natural materials are being used. At Willems Packaging we also think that taking care of the environment is important, so that we can leave a healthy planet for the next generations. We therefore advise and inspire you about sustainable packaging. What are the possibilities in the field of circular packaging? What alternatives to plastic bags are there? And are recycled bags possibly an option? Together we can determine the right sustainable packaging for your duvets, mattresses and pillows or other products that need packaging.

What makes packaging sustainable?

Quality packaging ensures sufficient protection of the product during transport, storage and use. In the case of sustainable packaging, another aspect is added: the lowest possible impact on the environment without compromising the quality of the packaging. The packaging is designed, produced and processed in such a way that as few raw materials as possible are used. The logistic process is also taken into account. And once in use, the packaging lasts longer. In short: sustainable packaging goes far beyond just the use of sustainable packaging materials.

Sustainable packaging

Thanks to our wide range of green packaging, you will find a lot of variation in quality and possibilities in the field of sustainable packaging. From durable LDPE to recycled plastic, from cotton to canvas. Depending on the product you want to package, the functionalities that the packaging must have and the appearance that you like for your product, we advise you on what the right packaging could be. This way you also contribute to a better environment.

Eco bags

In the 'eco bags' category all our packaging is made of natural materials. In other words: all packaging is green. On our products page you will find a large assortment ranging from burlap to (organic) cotton, from cardboard to paper and from linen to canvas. Regardless of which natural packaging materials suit your needs, every package has plenty of options in terms of size and design. As a specialist, we gladly help you in the search for your custom made eco bags. Recyclable, reusable, circular, organic or natural - but always sustainable.

Keep up-to-date with our newsletter